Infos

Plakat: BLOWN AWAY - MUSIC, MILES & MAGIC mit Filmgespräch und Live-Musik

BLOWN AWAY - MUSIC, MILES & MAGIC mit Filmgespräch und Live-Musik

Blown Away - movie, talk and music ...

Der Weltspiegel präsentiert das außergewöhnlichste und authentischste Filmabenteuer des Jahres.

Ben, fertig mit dem Studium in Australien, verpasst seinen Flug in die Heimat. Frustriert geht er zum Strand, surft ein wenig und erblickt, ganz nebenbei, ein leuchtend weißes Segelboot, das irgendwann am Horizont verschwindet. In dem Moment entstand die wohl verrückteste und naivste Idee einer Heimreise, die man sich vorstellen kann. Statt den nächsten Flug zu buchen, ruft Ben seinen Freund Hannes an und fragt, ob er nicht Lust hätte, gemeinsam nach Europa zu segeln. Hannes erkennt die Chance seines Lebens, in die weite Welt aufzubrechen und sagt zu. Bei eBay wird das günstigste Segelboot gekauft, was zu finden war und die beiden Landratten, stechen in See. Der eine hat noch nie ein Segelboot betreten, geschweige denn durch Ozeane manövriert, der andere ist im Alter von 10 Jahren mit seinen Eltern einmal an Hollands Küste gesegelt. Für Ben und Hannes, beide Musiker und Tontechniker, die besten Voraussetzungen für den Trip ihres Lebens. Eine auf neun Monate geplante Reise erstreckt sich auf fast fünf Jahre, über 75000 Kilometer und auf 31 Länder. Es entsteht ein vielfältiges und buntes Sammelsurium an Abenteuern, Geschichten und Musik.

Beide sind am Samstag, den 15 Juni um 20 Uhr zu Gast im Weltspiegel Cottbus und werden nach dem Film nicht nur über ihre Erlebnisse berichten, sondern auch einige Songs live im großen Saal präsentieren. Spielt das Wetter mit, ziehen wir später gemeinsam noch hoch auf die Dachterrasse, um den Abend mit weiteren Storys und gemütlicher Musik unter dem funkelnden Firmament ausklingen zu lassen.

Seien Sie also gespannt auf die wohl außergewöhnlichste Geschichte über die ungeplant längste Heimreise, die je gefilmt wurde und erleben Sie, wie Musik auf magische Weise alles miteinander verbindet.

Dauer: 125 min, Sprache: Deutsch, FSK: -
Kleines Bild
Kleines Bild
Kleines Bild
Kleines Bild