Weltspiegel Cottbus - Newsletter - Filmwoche vom 21.10.2021

Weltspiegel Cottbus - Newsletter - Filmwoche vom 21.10.2021

Weltspiegel Cottbus - Newsletter vom 21.10.2021

Liebe Filmfreunde,

Diese Filmwoche »NEU« im Programm:

Fortsetzung der überaus erfolgreichen Comic-Verfilmung über den investigativen Journalisten Eddie Brock (Tom Hardy) und seinen außerirdischen Symbionten Venom:
Venom: Let There Be Carnage - 3D

Animationsfilm, in dem sich eine junge Kriegerin auf die Suche nach dem letzten Drachen macht:
Raya und der letzte Drache




DokumentarFilmTage in dieser Filmwoche:

•  Here We Move, Here We Groove
» Mo:  25.10.2021 - 19:30 Uhr
» Mi:   27.10.2021 - 17:00 Uhr


Hier zum aktuellen Spielplan ab 21.10.2021

 

HINWEIS:
Aufgrund der Hygiene-Maßnahmen ist die Platzkapazität in unseren Sälen sehr eingeschränkt. 

Kaufen Sie Ihre Tickets rechtzeitig! Reservierungen sind nicht möglich.

 



Stadtwerke - Ferienkino - Gutscheine

Im Kundenzentrum (Mo./Fr. 9-12 Uhr und Di./Do. 13-16 Uhr) der Stadtwerke Cottbus  erhalten Ferienkinder einen Wert-Gutschein á 3,50 EUR für das Stadtwerke-Ferienkino im Weltspiegel Cottbus.     

Gilt für alle Kinderfilme :

mit Vorstellungsbeginn vor 17:00 Uhr
in den Herbstferien vom 11.10.2021 - 24.10.2021


 


Aktuell im Spielplan:

10 Venom2

Venom 2: Let There Be Carnage - 3D

Eddie Brock (Tom Hardy) lebt nun schon seit einiger Zeit mit dem außerirdischen Parasiten Venom in seinem Körper und die beiden haben sich mehr oder weniger miteinander arrangiert. Allerdings will Venom am liebsten den ganzen Tag Bösewichte verhauen und seinen gewaltigen Hunger stillen, während Eddie darum kämpft, seine Karriere als Journalist wieder in Gang zu bringen. Eine passende Gelegenheit könnte der Serienkiller Cletus Kasady (Woody Harrelson) sein, dessen Opfer immer noch nicht gefunden wurden und der nur mit Eddie über seine Taten sprechen will. Als Cletus dann hingerichtet werden soll, überlebt er, weil er sich ebenfalls mit einem Parasiten verbunden hat: Als Carnage sorgt er fortan für ein wahres Gemetzel, wobei ihm Frances Barrison alias Shriek (Naomie Harris) hilft, die über Schall-Superkräfte verfügt. Eddie und Venom haben also einiges zu tun...
Fortsetzung zum erfolgreichen „Spider-Man“-Spin-off „Venom“
FSK: 16
10 Phase Hase

Es ist nur eine Phase, Hase

In der Ehe von Paul (Christoph Maria Herbst) und Emilia (Christiane Paul) kriselt es, und nachdem sie einen One-Night-Stand mit dem jüngeren Ruben (Nicola Perot) hatte, beschließt sie, dass sie eine Beziehungspause möchte, und stürzt sich ins Leben, während Paul endgültig in die Krise gerät. Auch die Ratschläge seiner Freunde Theo (Jürgen Vogel) und Jonathan (Peter Jordan) helfen nicht weiter genauso wenig wie Antidepressiva und Testosterontabletten oder die Affäre mit der jungen Lehrerin seiner Tochter. Schließlich treffen sich Paul und Emilia auf dem Geburtstag einer gemeinsamen Freundin wieder, doch dort eskaliert die Situation nur weiter...
Basiert auf dem gleichnamigen Bestseller der Autoren Maxim Leo und Jochen-Martin Gutsch.
FSK: 12
10 Raya

Raya und der letzte Drache

Drachen und Menschen lebten einst Seite an Seite im friedlichen Kumandra. Doch eine dämonische Macht drohte alles Leben im Land zu vernichten, sodass sich die Drachen gezwungen sahen, sich für die Menschen zu opfern. 500 Jahre später scheint nur noch ein Exemplar von ihnen zu existieren: der Drache Sisu (Stimme im Original: Awkwafina). Die eigenbrötlerische Kriegerin Raya (Kelly Marie Tran), die ihr ganzes Leben dafür trainiert hat, eine Wächterin des Drachenjuwels zu werden, macht sich zusammen mit ihrem Reittier Tuk Tuk (Alan Tudyk), dem Schwert ihres Vaters und einer magischen Scherbe auf die Reise, um diesen Drachen aufzuspüren. Denn eine Legende besagt, dass dies der einzige Weg sei, die Welt des Königreichs Kumandra wieder in Ordnung zu bringen und für Frieden zu sorgen...
FSK: 0
10 Die Pfefferkörner

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

Als die 12-jährige Alice (Emilia Flint) die Nachricht erhält, dass sie die Sommerferien bei ihrem Freund Tarun (Caspar Fischer Ortman) verbringen darf, ist sie überglücklich. Doch kaum ist das junge Mädchen in Nordirland angekommen, geht das Abenteuer schon los: Taruns Mutter, die Meeresforscherin Jaswinder (Meriam Abbas) wird auf ihrer Forschungsstation von Dieben überfallen, die auch noch streng geheime Unterlagen mitnehmen. Zusammen mit ihren Pfefferkörner-Freunden Johnny (Leander Pütz), Clarissa (Charlotte Martz) und Hanna (Linda Madita) will Alice der Sache auf den Grund gehen.
FSK: 6

10 MagischeTiere

Die Schule der magischen Tiere

Ida zieht um und muss dafür alles, was sie kennt, hinter sich lassen. Entsprechend schwer fällt ihr auch der Neuanfang in ihrer nächsten Schule. Doch dann verspricht die Lehrerin Miss Cornfield ihre Klasse eine außergewöhnliche Überraschung: Jeder Schüler soll schon bald einen Begleiter zur Seite gestellt bekommen: ein magisches Tier, das sprechen kann und einen ganz eigenen Kopf hat.
Ida und Benni, der genau wie sie eher ein Außenseiter ist, bekommen ihre Tiere als erste: Idas Gefährte wird der schlaue Fuchs Rabbat und Benni bekommt die Skateboard-fahrende 200-jährige Schildkröte Henrietta zugeteilt.
Adaption der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Margit Auer und Nina Dulleck.
FSK: 0

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Eigentlich wollte James Bond (Daniel Craig) mit seiner großen Liebe Madeleine Swann (Léa Seydoux) seinen Ruhestand genießen und ein normales Leben führen. Doch Bonds alter Kumpel, CIA-Agent Felix Leiter (Jeffrey Wright) braucht seine Hilfe. Die Mission erweist sich als heimtückisch und Bond muss bald erfahren, dass der so gefährliche wie mysteriöse Safin (Rami Malek) im Hintergrund die Strippen zieht und Ernst Stavro Blofeld (Christoph Waltz) selbst aus dem Gefängnis heraus noch über Einfluss verfügt. Den neuen Gegner kann Bond nicht alleine besiegen und so braucht er unter anderem die Hilfe der neuen Doppel-Null-Agentin Nomi (Lashana Lynch) und der CIA-Agentin Paloma (Ana de Armas).
Das 25. Bond-Abenteuer, zum letzten Mal mit Daniel Craig in der Hauptrolle.
FSK: 12

FilmKunstTage

Der Masseur

08.11.2021 - 19:30 Uhr    &   10.11.2021 - 17:00 Uhr
Zenia (Alec Utgoff), ein Masseur aus dem
Osten, tritt wie aus dem Nichts in das Leben der Bewohner einer wohlhabenden abgeschotteten Wohnanlage, welche auf einem ehemaligen Kohlfeld errichtet wurde. Trotz ihres Reichtums strahlen die Bewohner dieser von Mauern umgebenen Gemeinschaft eine innere Traurigkeit aus, doch die Hände des mysteriösen Neulings können heilen, und seine Augen scheinen in ihre Seelen einzudringen. Sein russischer Akzent klingt für sie wie ein Lied aus der Vergangenheit und eine Erinnerung an ihre scheinbar sicherere Kindheit. Für viele wird Zhenia zu einem intimen Vertrauten und bald für sie zu einer guruähnlichen Figur, zum Beichtvater und zum Heiler.

FSK: 12

Home

15.11.2021 - 19:30 Uhr    &   17.11.2021 - 17:00 Uhr

Marvin Hacks (Jake McLaughlin) wird nach über 17 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und kehrt nach Hause in den US-Bundesstaat Kalifornien zurück. Mit nichts als dem Skateboard und der Trainingskleidung, in der er einst verhaftet wurde, zieht er wieder bei seiner erkrankten Mutter ein. Dort wird er jedoch keineswegs mit offenen Armen empfangen. Sein Kleinstadt-Heimatort hat seine schrecklichen Taten nicht vergessen und so schlägt ihm bei seiner Heimkehr nur Feindseligkeit entgegen. Trotzdem versucht Marvin, seinen Platz in der Gesellschaft zurückzugewinnen und lässt die Schmähungen ohne zu Klagen und ohne sich zu wehren über sich ergehen.

FSK: 12

In The Mood For Love

22.11.2021 - 19:30 Uhr    &   24.11.2021 - 17:00 Uhr
Chow (Tony Leung Chiu Wai) ist Chefredakteur einer lokalen Zeitung. Gemeinsam mit seiner Frau bezieht er ein neues Apartment in Hongkong. Dort lernt er die Sekretärin Li-zhen (Maggie Cheung) kennen, die am selben Tag mit ihrem Mann ins gleiche Haus zieht. Da die jeweiligen Ehepartner die meiste Zeit an ihren Arbeitsplätzen verbringen wird aus einer flüchtigen Bekanntschaft schon bald eine sehr innige Freundschaft. Als sie jedoch feststellen, dass ihre Ehepartner ein Verhältnis haben, schweißt die Beiden dieser gemeinsame Schicksalsschlag noch enger zusammen und  so werden sie selbst aus Rache und Einsamkeit Liebende, die sich heimlich treffen.

FSK: 6

Titane

29.11.2021 - 19:30 Uhr    &   01.12.2021 - 17:00 Uhr

Nach einem schweren Unfall werden der jungen Alexia Platten aus Titan in den Kopf implantiert. Am Ende bleiben nur Narben über ihrem Ohr zurück, doch trotzdem hat sich etwas grundlegend verändert: Denn fortan spürt sie eine körperlich-sinnliche Liebe für Fahrzeuge. Jahre später arbeitet Alexia deshalb als Erotik-Tänzerin einer Auto-Vorführung. Menschen, die sich ihr in den Weg stellen oder nähern, tötet sie radikal, was irgendwann nicht mehr verborgen bleibt. Um die Flucht zu ergreifen, schlüpft sie in die Identität von Adrien. Der Sohn des hochrangigen Feuerwehrmannes Vincent (Vincent Lindon) verschwand vor zehn Jahren spurlos und der Vater akzeptiert seine „Rückkehr“ ohne Zweifel.

FSK: keine Angabe


DokumentarFilmTage

Here We Move Here We Groove

25.10.2021 - 19:30 Uhr    &   27.10.2021 - 17:00 Uhr

Sehr häufig wird das Thema Migration in Europa nur im Zusammenhang von Flüchtlingskrisen und Anfeindungen behandelt, doch der Einfluss, den Neuankömmlinge in ihren Wahlheimaten ausüben, reicht viel weiter. Robert Soko ist zum Beispiel als Jugendlicher aus Jugoslawien geflohen und hat mittlerweile als DJ die europäische Club-Szene aufgemischt, indem er westliche Musik mit Balkan-Rhythmen vermischte. Herausgekommen sind dabei die beliebten Balkan Beats. Doch auch der Geschmack seiner Zuhörer verändert sich und so lebt Robert nach der Devise, sich stets anzupassen und neu zu erfinden. Denn wenn etwas Menschen zusammenbringen kann, dann ist es die Musik.
FSK: 0


Veranstaltungstipp:

Lisa Eckhart - "Die Vorteile des Lasters"

Samstag: 05.02.2022 - 20:00 Uhr

Es war nicht alles schlecht unter Gott. Gut war zum Beispiel, dass alles schlecht war. Denn alles, was man tat, war Sünde. Darum gilt es, die Sünden neu zu erfinden. Wie widersetzt man sich der Spaßgesellschaft ohne den eigenen Spaß einzubüßen? Wie empört man seine Umwelt ohne als Künstler verleumdet zu werden? Wie verweigert man sich dem Konsumerismus ohne auf irgendetwas zu verzichten? Wie verachtet man die Unterhaltungsindustrie ohne Adorno schmeichelnd ans Gemächt zu fassen? Wie wird man zum Ketzer einer säkularisierten Welt?

Lisa Eckhart hat in ihrem Kabarett «Die Vorteile des Lasters» die Antworten mit ihrer Vorliebe für den Tabubruch und die Fähigkeit, Morbidität und schwarzen Humor in Poesie zu kleiden.

HINWEIS: Ticket-Stornierungen zur Lisa Eckhart Veranstaltung vom 10.03.21 sind an der Kinokasse bis spätestens 30.11.2021 möglich.
Bei online erworbenen Karten, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Anbieter.

 

Gutscheine:

Unsere Gutscheine direkt online erweben:





Hygiene-Hinweise

Beim Besuch des Filmtheaters bitte nachfolgende Hygiene-Anweisungen beachten / einhalten. DANKE.

 

Corona Aushänge Allgemein 2021 copy


ACHTUNG ab 28.08.2021 ist der Zutritt ins Kino nur für Geimpfte, Genesene und Getestete gestattet (Testpflicht ab 6 J.). 
Bitte halten Sie ihren Nachweis und ein Ausweisdokument bereit.
Von der Testpflicht ausgenommen sind (Vorlage Nachweis):
- Kinder unter 6 Jahren
- Schüler/-innen, welche sich zweimal pro Woche für den Schulbesuch testen
- geimpfte Personen
- genesene Personen


Es besteht keine Maskenpflicht am Sitzplatz

           (weitere Infos finden Sie auf dem Bild ganz unten)
Diese Infos können sich immer wieder ändern.



-Bitte erkundigen Sie sich täglich neu!
-

 


Allgemeine Hinweise:

  •     Eine Ermäßigung (filmabhängig) gilt für Schüler, Studenten und Auszubildende bei Vorlage eines      entsprechenden Ausweises. Aufgrund von Verleihbedingungen kann ggf. nicht bei jedem Film Ermäßigung gewährt werden.
  •     An Feiertagen gelten die Samstagspreise.
  •     Zu Sonderveranstaltungen können vom Tagespreis abweichende Sonderpreise gelten.
  •     Alle Preisangaben verstehen sich ggf. zuzüglich der folgenden Zuschläge:

        Überlängenzuschlag: 0,50 EUR, 1,00 EUR, 1,50 EUR, 2,00 EUR (filmabhängig)
        3D-Zuschlag: 3,00 EUR pro Ticket
        3D-Brille: 1,00 EUR pro Stück

  •     Eine vollständige Übersicht der Ticketpreise finden Sie > hier
  •     EC-Kartenzahlung ab 10,- € Umsatz möglich.
  •     Onlinekauf ist mit Paypal, Sofortkauf, Visa, Mastercard möglich
  •     Kassenöffnungszeiten spätestens eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn.



Weitere Informationen und Kartenreservierung / -vorverkauf, Gutscheinerwerb finden Sie hier:  www.weltspiegel-cottbus.de oder Telefon 03 55/ 49 49 49 7 oder info@weltspiegel-cottbus.de

Gute Unterhaltung wünscht,

Ihr Weltspiegelteam!

Hinweis:
Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie sich auf www.weltspiegel-cottbus.de im Verteiler angemeldet haben.

Email built with AcyMailing