Weltspiegel Cottbus - Newsletter - Filmwoche vom 11.11.2021

Weltspiegel Cottbus - Newsletter - Filmwoche vom 11.11.2021

Weltspiegel Cottbus - Newsletter vom 11.11.2021

Liebe Filmfreunde,

Diese Filmwoche »NEU« im Programm:

Herausragendes und originelles Drama, das der Persönlichkeit und dem Werk des aus der DDR stammenden rebellischen Autoren Thomas Brasch ein Denkmal setzt: Lieber Thomas


FilmKunstTage in dieser Woche:
Home
Montag: 15.11.2021 - 19:30 Uhr
Mittwoch: 17.11.2021 - 17:00 Uhr


Diese Filmwoche »NOCHMALS« im Programm:

• Die Verfilmung der beliebten Kinderbuchreihe der deutschen Schriftstellerin Margit Auer: Die Schule der magischen Tiere

Denis Villeneuves Neuverfilmung von David Lynchs „Der Wüstenplanet“ aus dem Jahr 1984, basierend auf der Romanreihe „Dune“ von Frank Herbert: Dune

Hier zum aktuellen Spielplan ab 11.11.2021

 

HINWEIS:
Aufgrund der Hygiene-Maßnahmen ist die Platzkapazität in unseren Sälen sehr eingeschränkt. 

Kaufen Sie Ihre Tickets rechtzeitig! Reservierungen sind nicht möglich.

 


Aktuell im Spielplan:

11 Lieber Thomas

Lieber Thomas

Thomas Brasch (Albrecht Schuch) ist Schriftsteller mit Leib und Seele, doch seine Texte, zeigen, dass er ein Mensch ist, der sich in keine Schublade stecken lassen will. Sich einem System unterzuordnen, kommt für ihn nicht in Frage, auch wenn sein Vater sich der DDR ganz und gar verschrieben hat. Thomas rebelliert und protestiert und eckt an. Von der Filmhochschule ausgeschlossen, darf er seine Werke in der Heimat nicht veröffentlichen.
Es ist Thomas' eigener Vater, der sozialistische stellvertretender Kulturminister Horst Brasch (Jörg Schüttauf), der ihn schließlich sogar ins Gefängnis bringt. Als Thomas mit seiner großen Liebe (Jella Haase) in den Westen geht, und dort erfolgreich seinen Band "Vor den Vätern sterben die Söhne" veröffentlicht, wird er von der BRD gefeiert. Doch auch in diese Rolle will er nicht gedrängt werden.
FSK: 16
11 Eternals

Eternals [2D | 3D]

Seit Tausenden von Jahren leben die ursprünglich außerirdischen Eternals auf der Erde. Als Menschen getarnt haben die übermächtig begabten Wesen den Auftrag, die Erde vor den bösen Deviants zu beschützen. Ajak (Salma Hayek) ist die Anführerin der zehnköpfigen Eternals-Gruppe und bildet die Brücke zwischen den Eternals und ihren Erschaffern, den Celestials. Zur Gruppe gehören auch die Kriegerin Thena (Angelina Jolie) und der mächtige Ikaris (Richard Madden), der seit 7.000 Jahren eine On-Off-Beziehung mit seiner Eternals-Kollegin Sersi (Gemma Chan) führt. Als Thanos die Hälfte aller Lebewesen des Universums auslöschte, haben die Eternals nicht eingegriffen. Nun aber wird es Zeit, dass sie ihre Kräfte zum Wohle der Menschheit einsetzen und aktiv werden.
FSK: 12
10 Ron läuft schief

Ron läuft schief

Was soziale Kontakte betrifft, ist Barney (Stimme im Original: Jack Dylan Grazer) kein Vorzeige-Teenager. Barney ist unbeholfen, schüchtern und liebenswert und will eigentlich ein ganz normales Teenagerleben führen und ein paar Freunde finden. Da kommt das Geschenk seines Vaters (Ed Helms) gerade recht. Der angesagte B-Bot (Zach Galifianakis) soll zu Barneys neuem, besten Freund werden. Der laufende und sprechende Roboter gehört zu den coolsten Gadgets, die ein Teenager in Barneys Alter haben muss. Barneys Roboter heißt Ron. Das Problem ist nur: Ron läuft schief. Auf die beiden ungewöhnlichen Freunde wartet jedoch ein Abenteuer, welches in Zeiten von Social Media und permanenter Onlinepräsenz den Wert wahrer Freundschaften unterstreicht.
FSK: 6

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Eigentlich wollte James Bond (Daniel Craig) mit seiner großen Liebe Madeleine Swann (Léa Seydoux) seinen Ruhestand genießen und ein normales Leben führen. Doch Bonds alter Kumpel, CIA-Agent Felix Leiter (Jeffrey Wright) braucht seine Hilfe. Die Mission erweist sich als heimtückisch und Bond muss bald erfahren, dass der so gefährliche wie mysteriöse Safin (Rami Malek) im Hintergrund die Strippen zieht und Ernst Stavro Blofeld (Christoph Waltz) selbst aus dem Gefängnis heraus noch über Einfluss verfügt. Den neuen Gegner kann Bond nicht alleine besiegen und so braucht er unter anderem die Hilfe der neuen Doppel-Null-Agentin Nomi (Lashana Lynch) und der CIA-Agentin Paloma (Ana de Armas).
Das 25. Bond-Abenteuer, zum letzten Mal mit Daniel Craig in der Hauptrolle.
FSK: 12
10 MagischeTiere

Die Schule der magischen Tiere

Ida zieht um und muss dafür alles, was sie kennt, hinter sich lassen. Entsprechend schwer fällt ihr auch der Neuanfang in ihrer nächsten Schule. Doch dann verspricht die Lehrerin Miss Cornfield ihre Klasse eine außergewöhnliche Überraschung: Jeder Schüler soll schon bald einen Begleiter zur Seite gestellt bekommen: ein magisches Tier, das sprechen kann und einen ganz eigenen Kopf hat.
Ida und Benni, der genau wie sie eher ein Außenseiter ist, bekommen ihre Tiere als erste: Idas Gefährte wird der schlaue Fuchs Rabbat und Benni bekommt die Skateboard-fahrende 200-jährige Schildkröte Henrietta zugeteilt.
Adaption der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Margit Auer und Nina Dulleck.
FSK: 0
09 Dune

Dune [3D]

Paul Atreides (Timothee Chalamet) siedelt gemeinsam mit seinem Vater Herzog Leto (Oscar Isaac), seiner Mutter Lady Jessica (Rebecca Ferguson) und dem gesamten Hauststand des Adelshauses Atreides auf den Planeten Arrakis um, der auch als Dune bekannt ist. Dort sollen die Atreides sicherstellen, dass das Spice, eine Droge, die intergalaktische Reisen erst möglich macht und nur auf Arrakis zu finden ist, weiter abgebaut wird. Doch die Reise nach Arrakis entpuppt sich als Falle, die Baron Vladimir Harkonnen (Stellan Skarsgård) den Atreides gemeinsam mit dem Herrscher des galaktischen Imperiums gestellt hat.
Die Neuverfilmung des gleichnamigen, populären Sci-Fi-Romans von Frank Herbert.

FSK: 12

FilmKunstTage

Home

15.11.2021 - 19:30 Uhr    &   17.11.2021 - 17:00 Uhr

Marvin Hacks (Jake McLaughlin) wird nach über 17 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und kehrt nach Hause in den US-Bundesstaat Kalifornien zurück. Mit nichts als dem Skateboard und der Trainingskleidung, in der er einst verhaftet wurde, zieht er wieder bei seiner erkrankten Mutter ein. Dort wird er jedoch keineswegs mit offenen Armen empfangen. Sein Kleinstadt-Heimatort hat seine schrecklichen Taten nicht vergessen und so schlägt ihm bei seiner Heimkehr nur Feindseligkeit entgegen. Trotzdem versucht Marvin, seinen Platz in der Gesellschaft zurückzugewinnen und lässt die Schmähungen ohne zu Klagen und ohne sich zu wehren über sich ergehen.

FSK: 12

In The Mood For Love

22.11.2021 - 19:30 Uhr    &   24.11.2021 - 17:00 Uhr
Chow (Tony Leung Chiu Wai) ist Chefredakteur einer lokalen Zeitung. Gemeinsam mit seiner Frau bezieht er ein neues Apartment in Hongkong. Dort lernt er die Sekretärin Li-zhen (Maggie Cheung) kennen, die am selben Tag mit ihrem Mann ins gleiche Haus zieht. Da die jeweiligen Ehepartner die meiste Zeit an ihren Arbeitsplätzen verbringen wird aus einer flüchtigen Bekanntschaft schon bald eine sehr innige Freundschaft. Als sie jedoch feststellen, dass ihre Ehepartner ein Verhältnis haben, schweißt die Beiden dieser gemeinsame Schicksalsschlag noch enger zusammen und  so werden sie selbst aus Rache und Einsamkeit Liebende, die sich heimlich treffen.

FSK: 6

Titane

29.11.2021 - 19:30 Uhr    &   01.12.2021 - 17:00 Uhr

Nach einem schweren Unfall werden der jungen Alexia Platten aus Titan in den Kopf implantiert. Am Ende bleiben nur Narben über ihrem Ohr zurück, doch trotzdem hat sich etwas grundlegend verändert: Denn fortan spürt sie eine körperlich-sinnliche Liebe für Fahrzeuge. Jahre später arbeitet Alexia deshalb als Erotik-Tänzerin einer Auto-Vorführung. Menschen, die sich ihr in den Weg stellen oder nähern, tötet sie radikal, was irgendwann nicht mehr verborgen bleibt. Um die Flucht zu ergreifen, schlüpft sie in die Identität von Adrien. Der Sohn des hochrangigen Feuerwehrmannes Vincent (Vincent Lindon) verschwand vor zehn Jahren spurlos und der Vater akzeptiert seine „Rückkehr“ ohne Zweifel.

FSK: keine Angabe



Veranstaltungstipp:

Lisa Eckhart - "Die Vorteile des Lasters"

Samstag: 05.02.2022 - 20:00 Uhr

Es war nicht alles schlecht unter Gott. Gut war zum Beispiel, dass alles schlecht war. Denn alles, was man tat, war Sünde. Darum gilt es, die Sünden neu zu erfinden. Wie widersetzt man sich der Spaßgesellschaft ohne den eigenen Spaß einzubüßen? Wie empört man seine Umwelt ohne als Künstler verleumdet zu werden? Wie verweigert man sich dem Konsumerismus ohne auf irgendetwas zu verzichten? Wie verachtet man die Unterhaltungsindustrie ohne Adorno schmeichelnd ans Gemächt zu fassen? Wie wird man zum Ketzer einer säkularisierten Welt?

Lisa Eckhart hat in ihrem Kabarett «Die Vorteile des Lasters» die Antworten mit ihrer Vorliebe für den Tabubruch und die Fähigkeit, Morbidität und schwarzen Humor in Poesie zu kleiden.

HINWEIS: Ticket-Stornierungen zur Lisa Eckhart Veranstaltung vom 10.03.21 sind an der Kinokasse bis spätestens 30.11.2021 möglich.
Bei online erworbenen Karten, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Anbieter.

 

Gutscheine:

Unsere Gutscheine direkt online erweben:





Hygiene-Hinweise

Beim Besuch des Filmtheaters bitte nachfolgende Hygiene-Anweisungen beachten / einhalten. DANKE.

 

Corona Aushänge Allgemein 2021 copy


ACHTUNG ab 28.08.2021 ist der Zutritt ins Kino nur für Geimpfte, Genesene und Getestete gestattet (Testpflicht ab 6 J.). 
Bitte halten Sie ihren Nachweis und ein Ausweisdokument bereit.
Von der Testpflicht ausgenommen sind (Vorlage Nachweis):
- Kinder unter 6 Jahren
- Schüler/-innen, welche sich zweimal pro Woche für den Schulbesuch testen
- geimpfte Personen
- genesene Personen


Es besteht keine Maskenpflicht am Sitzplatz

           (weitere Infos finden Sie auf dem Bild ganz unten)
Diese Infos können sich immer wieder ändern.



-Bitte erkundigen Sie sich täglich neu!
-

 


Allgemeine Hinweise:

  •     Eine Ermäßigung (filmabhängig) gilt für Schüler, Studenten und Auszubildende bei Vorlage eines      entsprechenden Ausweises. Aufgrund von Verleihbedingungen kann ggf. nicht bei jedem Film Ermäßigung gewährt werden.
  •     An Feiertagen gelten die Samstagspreise.
  •     Zu Sonderveranstaltungen können vom Tagespreis abweichende Sonderpreise gelten.
  •     Alle Preisangaben verstehen sich ggf. zuzüglich der folgenden Zuschläge:

        Überlängenzuschlag: 0,50 EUR, 1,00 EUR, 1,50 EUR, 2,00 EUR (filmabhängig)
        3D-Zuschlag: 3,00 EUR pro Ticket
        3D-Brille: 1,00 EUR pro Stück

  •     Eine vollständige Übersicht der Ticketpreise finden Sie > hier
  •     EC-Kartenzahlung ab 10,- € Umsatz möglich.
  •     Onlinekauf ist mit Paypal, Sofortkauf, Visa, Mastercard möglich
  •     Kassenöffnungszeiten spätestens eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn.



Weitere Informationen und Kartenreservierung / -vorverkauf, Gutscheinerwerb finden Sie hier:  www.weltspiegel-cottbus.de oder Telefon 03 55/ 49 49 49 7 oder info@weltspiegel-cottbus.de

Gute Unterhaltung wünscht,

Ihr Weltspiegelteam!

Hinweis:
Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie sich auf www.weltspiegel-cottbus.de im Verteiler angemeldet haben.

Email built with AcyMailing