Aktuelle Woche

Plakat: MAMMA MIA 2: HERE WE GO AGAIN

MAMMA MIA 2: HERE WE GO AGAIN

Wir erinnern uns: In „Mamma Mia“ hatte Sophie (Amanda Seyfried) geheiratet und zu diesem Anlass ihre Familie um Mutter Donna (Meryl Streep) nebst dem Männer-Trio Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgard), die allesamt als ihr leiblicher Vater in Frage kamen, auf die griechische Insel Kalokairi eingeladen. (mehr ...)

Dauer: 114 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 0
<

Do

26.07.

Fr

27.07.

Sa

28.07.

So

29.07.

>
Plakat: HOTEL TRANSSILVANIEN 3 - EIN MONSTER URLAUB

HOTEL TRANSSILVANIEN 3 - EIN MONSTER URLAUB

Mavis (Stimme im Original: Selena Gomez / deutsche Stimme: Janina Uhse) überrascht ihren Vater Dracula (Adam Sandler / Rick Kavanian) mit einem Familienurlaub im Rahmen einer luxuriösen Monster-Kreuzfahrt,.... (mehr ...)

Dauer: 90 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 0
<

Do

26.07.

Fr

27.07.

Sa

28.07.

So

29.07.

>
Plakat: MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN

MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN

Lilith (Emma Bading) ist ein ganz normales Teenager-Mädchen, mal davon abgesehen, dass sie die Tochter des Teufels (Samuel Finzi) ist und in der Hölle wohnt. Und das ist wirklich die Hölle, denn ihr strenger Vater lässt ihr keinerlei Spielraum und denkt, dass seine Tochter zu jung für die Arbeit des Teufels ist. Richtig böse sein? Darf sie nur in der Theorie unter Aufsicht ihres Hauslehrers … und im Internet. Aber das reicht Lilith schon lange nicht mehr. Sie will raus in die richtige Welt und zeigen, was sie kann. Also schlägt sie ihrem Vater einen teuflischen Deal vor: Schafft sie es innerhalb einer Woche einen guten Menschen zum Bösen zu verführen, darf sie dortbleiben und weiter ihr Unwesen treiben. Scheitert sie, geht es umgehend zurück in die höllische Langeweile – für immer! Vater und Tochter schlagen ein, der Deal steht. (mehr ...)

Dauer: 99 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6
<

Heute

Di

24.07.

Mi

25.07.

Do

26.07.

Fr

27.07.

Sa

28.07.

So

29.07.

>
Plakat: DIE FARBE DES HORIZONTS

DIE FARBE DES HORIZONTS

Tami Oldham (Shailene Woodley) ist nach Tahiti gereist, um Abenteuer zu erleben. Vor Ort trifft sie aber mit Richard Sharp (Sam Claflin) erst einmal die Liebe ihres Lebens. Zwischen den beiden funkt es sofort und so kommt es, dass sie nur wenig später einen gemeinsamen Trip mit Richards Segelboot quer über den Pazifischen Ozean in Angriff nehmen. Alles läuft zunächst nach Plan, doch dann geraten sie einen schweren Sturm. (mehr ...)

Dauer: 105 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12
<

Do

26.07.

Fr

27.07.

Sa

28.07.

So

29.07.

>
Plakat: DIE FRAU, DIE VORAUSGEHT

DIE FRAU, DIE VORAUSGEHT

Frühjahr 1889: Seit einem Jahr ist die New Yorker Malerin Catherine Weldon (Jessica Chastain) inzwischen Witwe. Um ihre Trauer endlich hinter sich zu lassen, nimmt sie sich ein neues Projekt vor und reist von New York nach North Dakota, um ein Porträt des legendären Sioux-Stammeshäuptlings Sitting Bull (Michael Greyeyes) anzufertigen. Mit ihrer selbstbewussten und modernen Einstellung sowie ihrem Engagement für die amerikanischen Ureinwohner macht sie sich vor Ort jedoch viele Feinde, allen voran den Colonel Groves (Sam Rockwell). Während sich Catherine und Sitting Bull allmählich anfreunden, setzt der Colonel alles daran, die letzten verbliebenen Ureinwohner aus der Gegend zu vertreiben. Catherine, die mittlerweile den indianischen Namen „Frau geht voraus“ verliehen bekommen hat, muss sich entscheiden, was sie im Kampf für Freiheit und Menschlichkeit zu geben bereit ist. (mehr ...)

Dauer: 102 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12
<

Heute

Di

24.07.

Mi

25.07.

Do

26.07.

Fr

27.07.

Sa

28.07.

So

29.07.

>

Vorverkauf

Plakat: MISSION: IMPOSSIBLE - FALLOUT -3D

MISSION: IMPOSSIBLE - FALLOUT -3D

Nach einer missglückten Mission wird Geheimagent Ethan Hunt (Tom Cruise) mehr denn je mit den Konsequenzen seiner vergangenen Taten konfrontiert. Während ihn seine Vergangenheit heimsucht, sieht sich die Welt einer schweren nuklearen Bedrohung ausgesetzt. Unter der Führung des neuen IMF-Chefs Alan Hunley (Alec Baldwin) müssen Ethan, seine Kollegen Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) sowie MI6-Agentin Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) in einem Wettlauf gegen die Zeit einmal mehr eine Katastrophe verhindern... (mehr ...)

Dauer: 120 min, Sprache: Deutsch, FSK: TBA
<

Mo

30.07.

Di

31.07.

Mi

01.08.

Do

02.08.

Fr

03.08.

Sa

04.08.

So

05.08.

>

Vorverkauf

Plakat: DESIREE NICK - NEIN IST DAS NEUE JA

DESIREE NICK - NEIN IST DAS NEUE JA

JA-SAGEREI ist zum kollektiven Reflex geworden. Wir wollen beliebt sein, bloß nicht anecken. Noble Streitkultur ist uns völlig abhandengekommen, aber als die Nation der JA-Junkies, zu denen wir erzogen wurden, steuern wir direkt in eine Sackgasse! Leute, lernt zu widersprechen! Ob zum Chef, in der Familie, beim Shoppen, in der Schule, beim Friseur oder im Kinderzimmer. Die bekennende NEIN-Sagerin Désirée Nick analysiert scharfzüngig und anhand vieler persönlicher Anekdoten, warum wir ohne das entschlossene und bewusste NEIN nicht weiter kommen. NEIN sagen heißt JA sagen zu all den Dingen, die uns wirklich am Herzen liegen. Im Nein liegt der Schlüssel zu mehr Zeit, Liebe, Geld, Erfolg, Gesundheit und persönlicher Entfaltung! Wer NEIN sagt, hat die Macht, wird zum Entscheider, wird wahrgenommen und steuert sein Schicksal. Man muss schließlich nicht jeden Quatsch mitmachen - und sich dann wundern, warum man den eigenen Arsch nie aus der Schattenseite des Lebens herausmanövriert hat. (mehr ...)

Dauer: 90 min, Sprache: Deutsch, FSK: -
<

Mo

22.10.

Di

23.10.

Mi

24.10.

Do

25.10.

Fr

26.10.

Sa

27.10.

So

28.10.

>

Vorverkauf

Plakat: Stefan Schwarz liest:

Stefan Schwarz liest: "Als Männer noch nicht in Betten starben"

„Als Männer noch nicht in Betten starben - Die deutschen Heldensagen - Neu erzählt von Stefan Schwarz“ Gewaltbereite, junge Männer, die in fremde Länder reisen. Väter, die ihre Söhne nicht für das Handwerk begeistern können. Kleinwüchsige, die mit Vorurteilen zu kämpfen haben. (mehr ...)

Dauer: 120 min, Sprache: Deutsch, FSK: -
<

Mo

26.11.

Di

27.11.

Mi

28.11.

Do

29.11.

Fr

30.11.

Sa

01.12.

So

02.12.

>