Aktuelle Woche

Plakat: PETTERSSON UND FINDUS - FINDUS ZIEHT UM

PETTERSSON UND FINDUS - FINDUS ZIEHT UM

Kater Findus (Stimme: Roxana Samadi) hat eine neue Matratze, auf der er von morgens bis abends herumspringt. Ihm macht das viel Spaß, aber der alte Pettersson (Stefan Kurt) ist mächtig genervt davon, denn er will seine Ruhe haben. Die Lösung des Problems: Pettersson baut seiner munteren Katze ein eigenes Haus zum Spielen und Hüpfen gleich nebenan. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, wie sehr Findus das neue Häuschen gefällt – er geht nämlich nicht nur zum Spielen rüber, sondern zieht komplett um. Das war nicht im Sinne des Erfinders! Pettersson fühlt sich einsam, da er zwar ein bisschen mehr Ruhe, aber den fröhlichen Findus doch nicht ganz aus dem Haus haben wollte. Also ist es nun an Findus, sich etwas zu überlegen, womit er Pettersson wieder aufmuntern kann… (mehr ...)

Dauer: 82 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 0
<

Heute

Mo

22.10.

Di

23.10.

Mi

24.10.

Do

25.10.

Fr

26.10.

Sa

27.10.

>
Plakat: SMALLFOOT - EIN EISIGARTIGES ABENTEUER

SMALLFOOT - EIN EISIGARTIGES ABENTEUER

Ein Yeti glaubt, dass es Menschen wirklich gibt. In der Yeti-Gemeinde wird er damit natürlich für einen Spinner gehalten. (mehr ...)

Dauer: 90 min, Sprache: Deutsch, FSK: -
<

Heute

Mo

22.10.

Di

23.10.

Do

25.10.

Fr

26.10.

Sa

27.10.

>
Plakat: DIE UNGLAUBLICHEN 2

DIE UNGLAUBLICHEN 2

Nachdem sie mit vereinten Kräften den Superschurken Syndrome besiegt haben, kehrt bei der Superheldenfamilie Parr langsam wieder so etwas wie Normalität ein. Nach der Zerstörung ihres Hauses wohnen die Fünf in einem neuen Heim inklusive Höhle für das Equipment. Mama Helen alias Elastigirl alias Mrs. Incredible (Stimme im Original: Holly Hunter) setzt sich offiziell als Politikerin für die Rechte von Superhelden ein, wird aber zugleich undercover als Heldin aktiv, während Ehemann Bob aka Mr. Incredible (Craig T. Nelson) zu Hause bleibt und sich um die Kinder Violet (Sarah Vowell), Dash (Huck Milner) und Baby Jack-Jack kümmert. Nach wie vor hat die Familie keine Ahnung, welche besonderen Kräfte der Jüngste in der Familie besitzt. Dann taucht erneut ein finsterer Bösewicht auf und bedroht die Bürger von Metrovolle. Die Unglaublichen nehmen gemeinsam mit ihrem Freund Frozone (Samuel L. Jackson) den Kampf gegen den Schurken auf, der Screenslaver heißt... (mehr ...)

Dauer: 118 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6
<

Do

25.10.

Fr

26.10.

Sa

27.10.

>
Plakat: WERK OHNE AUTOR

WERK OHNE AUTOR

Zu Zeiten der deutschen Teilung gelingt dem jungen Künstler Kurt Barnert (Tom Schilling) die Flucht aus der DDR in die Bundesrepublik. Doch ein friedliches Leben will sich für ihn nicht einstellen – zu sehr plagen ihn seine Kindheits- und Jugendtraumata, die er während der Herrschaft der Nazis und der SED-Zeit erlitten hat. Doch dann lernt er die Studentin Elizabeth (Paula Beer) kennen und damit die Liebe seines Lebens, die er bald heiratet. Plötzlich gelingen ihm Bilder, mit denen er nicht nur seine eigenen Erlebnisse verarbeitet, sondern auch die einer ganzen Generation. Doch Kurts Glück wird durch das schwierige Verhältnis zu seinem undurchsichtigen Schwiegervater Professor Seeband (Sebastian Koch) überschattet. Denn dieser trägt einige Schuld an den schwerwiegenden Ereignissen in Kurts Leben... (mehr ...)

Dauer: 188 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12
<

Heute

Mo

22.10.

Di

23.10.

Mi

24.10.

Do

25.10.

Fr

26.10.

Sa

27.10.

>
Plakat: VENOM - 3D

VENOM - 3D

Als Dr. Carlton Drake (Riz Ahmed), Chef der mysteriösen Life Foundation, in den Besitz eines Organismus außerirdischen Ursprungs kommt, benutzt er diese sogenannten Symbionten, um mit ihnen Experimente an Menschen durchzuführen (mehr ...)

Dauer: 90 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12
<

Di

23.10.

Do

25.10.

Fr

26.10.

Sa

27.10.

>
Plakat: A STAR IS BORN

A STAR IS BORN

Einst war Jackson Maine (Bradley Cooper) ein absoluter Superstar der Country-Musik, doch seine beste Zeit liegt nun hinter ihm und sein Stern verblasst langsam. Da lernt er eine junge Frau namens Ally (Lady Gaga) kennen, deren großes musikalisches Talent er sofort erkennt. Zwischen den beiden entwickelt sich schnell eine leidenschaftliche Liebesbeziehung, im Zuge derer Jackson Ally dazu drängt, sich ebenfalls als Sängerin zu versuchen. Ally wird über Nacht zum Star und lässt Jacksons Ruhm weiter verblassen, womit sich dieser nur schwer abfinden kann... (mehr ...)

Dauer: 136 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12
<

Heute

Mo

22.10.

Di

23.10.

Mi

24.10.

Do

25.10.

Fr

26.10.

Sa

27.10.

>
Plakat: BALLON

BALLON

Basierend auf einer wahren Geschichte verfilmt Michael Bully Herbig mit BALLON den wohl spektakulärsten Fluchtversuch aus der DDR! (mehr ...)

Dauer: 120 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12
<

Heute

Mo

22.10.

Di

23.10.

Mi

24.10.

Do

25.10.

Fr

26.10.

Sa

27.10.

>
Plakat: DESIREE NICK - NEIN IST DAS NEUE JA

DESIREE NICK - NEIN IST DAS NEUE JA

JA-SAGEREI ist zum kollektiven Reflex geworden. Wir wollen beliebt sein, bloß nicht anecken. Noble Streitkultur ist uns völlig abhandengekommen, aber als die Nation der JA-Junkies, zu denen wir erzogen wurden, steuern wir direkt in eine Sackgasse! Leute, lernt zu widersprechen! Ob zum Chef, in der Familie, beim Shoppen, in der Schule, beim Friseur oder im Kinderzimmer. Die bekennende NEIN-Sagerin Désirée Nick analysiert scharfzüngig und anhand vieler persönlicher Anekdoten, warum wir ohne das entschlossene und bewusste NEIN nicht weiter kommen. NEIN sagen heißt JA sagen zu all den Dingen, die uns wirklich am Herzen liegen. Im Nein liegt der Schlüssel zu mehr Zeit, Liebe, Geld, Erfolg, Gesundheit und persönlicher Entfaltung! Wer NEIN sagt, hat die Macht, wird zum Entscheider, wird wahrgenommen und steuert sein Schicksal. Man muss schließlich nicht jeden Quatsch mitmachen - und sich dann wundern, warum man den eigenen Arsch nie aus der Schattenseite des Lebens herausmanövriert hat. (mehr ...)

Dauer: 90 min, Sprache: Deutsch, FSK: -
<

Heute

Mo

22.10.

Di

23.10.

Mi

24.10.

Do

25.10.

Fr

26.10.

Sa

27.10.

>
Plakat: DEINE JULIET

DEINE JULIET

Im London der späten 1940er-Jahre arbeitet die aufgeschlossene Juliet Ashton (Lily James) als Journalistin. Eines Tages erhält sie einen Brief von einem charmanten, aber recht eigenartigen Mann namens Dawsey Adams (Michiel Huisman), der auf der im Ärmelkanal gelegenen Insel Guernsey lebt. (mehr ...)

Dauer: 123 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6
<

Heute

Mo

22.10.

Di

23.10.

Mi

24.10.

Do

25.10.

Fr

26.10.

Sa

27.10.

>

Vorverkauf

Plakat: GUNDERMANN:Film & Konzert

GUNDERMANN:Film & Konzert

GUNDERMANN erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener. GUNDERMANN ist Liebes- und Musikfilm, Drama über Schuld und Verstrickung, eine Geschichte vom Verdrängen und Sich-Stellen. GUNDERMANN ist ein Film über Heimat. Er blickt noch einmal neu auf ein verschwundenes Land. Es ist nicht zu spät dafür. Es ist an der Zeit. Zusätzlich zur Filmvorführung findet im Anschluss ein Konzert statt. Es spielen: Dresen und Band mit Alexander Scheer. Die Filmvorführung startet am 25.11.2018 um 16:00 Uhr, das Konzert im Anschluss, nach einer kurzen Umbaupause, ca. 18:45 Uhr. Einlass:15:30 Uhr Ticketpreis im Vorverkauf: 23,00€ Ticketpreis an der Abendkasse: 28,00€ Tickets sind nur für die Filmvorführung in Kombination mit dem anschließenden Konzert zu erwerben. (mehr ...)

Dauer: 127 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 0
<

So

25.11.

Mo

26.11.

Di

27.11.

Mi

28.11.

Do

29.11.

Fr

30.11.

Sa

01.12.

>

Vorverkauf

Plakat: Stefan Schwarz liest:

Stefan Schwarz liest: "Als Männer noch nicht in Betten starben"

„Als Männer noch nicht in Betten starben - Die deutschen Heldensagen - Neu erzählt von Stefan Schwarz“ Gewaltbereite, junge Männer, die in fremde Länder reisen. Väter, die ihre Söhne nicht für das Handwerk begeistern können. Kleinwüchsige, die mit Vorurteilen zu kämpfen haben. (mehr ...)

Dauer: 120 min, Sprache: Deutsch, FSK: -
<

So

02.12.

Mo

03.12.

Di

04.12.

Mi

05.12.

Do

06.12.

Fr

07.12.

Sa

08.12.

>

Vorverkauf

Plakat: DAS SILVESTERKONZERT MIT DANIEL BARENBOIM

DAS SILVESTERKONZERT MIT DANIEL BARENBOIM

Dirigent dieses Silvesterkonzerts ist mit Daniel Barenboim einer der ältesten Freunde der Berliner Philharmoniker. Als Solist ist er zudem in Mozarts Klavierkonzert Nr. 26 zu erleben – einem Werk von perlender Schönheit und nuancenreichem Ausdruck. Ferner gibt es vier berühmte Werke von Maurice Ravel, in denen Eleganz und Originalität eine beeindruckende Synthese eingehen. Den Schluss markiert der Boléro, das vielleicht beeindruckendste Crescendo der Musikgeschichte (mehr ...)

Dauer: 120 min, Sprache: Deutsch, FSK: -
<

So

30.12.

Mo

31.12.

Di

01.01.

Mi

02.01.

Do

03.01.

Fr

04.01.

Sa

05.01.

>