Aktuelle Woche

Plakat: PHANTASTISCHE TIERWESEN 2: GRINDELWALDS VERBRECHEN - 3D

PHANTASTISCHE TIERWESEN 2: GRINDELWALDS VERBRECHEN - 3D

Zweiter Teil der fünfteiligen „Phantastische Tierwesen“-Reihe: Gellert Grindelwald (Jonny Depp), für dessen Verhaftung Newt Scamander (Eddie Redmayne) gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das: Der Schurke hat zwischenzeitlich eine noch größere Anhängerschaft aus Zauberern um sich geschart, um seinen düsteren Plan umzusetzen, der die Vorherrschaft der reinblütigen Magier vorsieht. (mehr ...)

Dauer: 134 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 / ab 6 mit Eltern
<
>
Plakat: WILDHEXE

WILDHEXE

Verfilmung der Jugendromanreihe „Wildhexe“ von Lene Kaaberbøl. In der Buchvorlage wird die 12-jährige Clara von einer schwarzen Katze angefallen und erfährt dadurch von ihrer Berufung: Sie verfügt über den sogenanten Wildsinn, der ihr erlaubt, mit Tieren zu sprechen. Doch bevor sie eine echte Wildhexe werden kann, muss sie zuerst die schwierige Feuerprobe bestehen, an der schon viele Anwärterinnen gescheitert sind... (mehr ...)

Dauer: 90 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6
<

Heute

So

18.11.

Mo

19.11.

Di

20.11.

Mi

21.11.

Do

22.11.

Fr

23.11.

>
Plakat: SMALLFOOT - EIN EISIGARTIGES ABENTEUER

SMALLFOOT - EIN EISIGARTIGES ABENTEUER

Ein Yeti glaubt, dass es Menschen wirklich gibt. In der Yeti-Gemeinde wird er damit natürlich für einen Spinner gehalten. (mehr ...)

Dauer: 90 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 0
<

Heute

So

18.11.

Mo

19.11.

Di

20.11.

Mi

21.11.

Do

22.11.

Fr

23.11.

>
Plakat: BOHEMIAN RHAPSODY

BOHEMIAN RHAPSODY

Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury (Rami Malek) und seine Bandmitglieder Brian May (Gwilym Lee), Roger Taylor (Ben Hardy) und John Deacon (Joseph Mazzello) die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit, doch hinter der Fassade der Band sieht es weit weniger gut aus: Freddie Mercury, der mit bürgerlichem Namen Farrokh Bulsara heißt und aus dem heutigen Tansania stammt, kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren. Schließlich verlässt Mercury Queen um eine Solokarriere zu starten, doch muss schon bald erkennen, dass er ohne seine Mitstreiter aufgeschmissen ist. Obwohl er mittlerweile an AIDS erkrankt ist, gelingt es ihm, seine Bandmitglieder noch einmal zusammenzutrommeln und beim Live Aid einen der legendärsten Auftritte der Musikgeschichte hinzulegen… (mehr ...)

Dauer: 134 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6
<

Do

22.11.

Fr

23.11.

>
Plakat: 25 KM/H

25 KM/H

Die Brüder Christian (Lars Eidinger) und Georg (Bjarne Mädel) haben sich seit 30 Jahren nicht gesehen und treffen sich ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. (mehr ...)

Dauer: 116 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6
<

Do

22.11.

Fr

23.11.

>

Vorverkauf

Plakat: GUNDERMANN:Film & Konzert

GUNDERMANN:Film & Konzert

GUNDERMANN erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener. GUNDERMANN ist Liebes- und Musikfilm, Drama über Schuld und Verstrickung, eine Geschichte vom Verdrängen und Sich-Stellen. GUNDERMANN ist ein Film über Heimat. Er blickt noch einmal neu auf ein verschwundenes Land. Es ist nicht zu spät dafür. Es ist an der Zeit. Zusätzlich zur Filmvorführung findet im Anschluss ein Konzert statt. Es spielen: Dresen und Band mit Alexander Scheer. Die Filmvorführung startet am 25.11.2018 um 16:00 Uhr, das Konzert im Anschluss, nach einer kurzen Umbaupause, ca. 18:45 Uhr. Einlass:15:30 Uhr Ticketpreis im Vorverkauf: 23,00€ Ticketpreis an der Abendkasse: 28,00€ Tickets sind nur für die Filmvorführung in Kombination mit dem anschließenden Konzert zu erwerben. (mehr ...)

Dauer: 127 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 0
<

Sa

24.11.

So

25.11.

Mo

26.11.

Di

27.11.

Mi

28.11.

Do

29.11.

Fr

30.11.

>

Vorverkauf

Plakat: Stefan Schwarz liest:

Stefan Schwarz liest: "Als Männer noch nicht in Betten starben"

„Als Männer noch nicht in Betten starben - Die deutschen Heldensagen - Neu erzählt von Stefan Schwarz“ Gewaltbereite, junge Männer, die in fremde Länder reisen. Väter, die ihre Söhne nicht für das Handwerk begeistern können. Kleinwüchsige, die mit Vorurteilen zu kämpfen haben. (mehr ...)

Dauer: 120 min, Sprache: Deutsch, FSK: -
<

Sa

01.12.

So

02.12.

Mo

03.12.

Di

04.12.

Mi

05.12.

Do

06.12.

Fr

07.12.

>

Vorverkauf

Plakat: DAS SILVESTERKONZERT MIT DANIEL BARENBOIM

DAS SILVESTERKONZERT MIT DANIEL BARENBOIM

Dirigent dieses Silvesterkonzerts ist mit Daniel Barenboim einer der ältesten Freunde der Berliner Philharmoniker. Als Solist ist er zudem in Mozarts Klavierkonzert Nr. 26 zu erleben – einem Werk von perlender Schönheit und nuancenreichem Ausdruck. Ferner gibt es vier berühmte Werke von Maurice Ravel, in denen Eleganz und Originalität eine beeindruckende Synthese eingehen. Den Schluss markiert der Boléro, das vielleicht beeindruckendste Crescendo der Musikgeschichte (mehr ...)

Dauer: 120 min, Sprache: Deutsch, FSK: -
<

Sa

29.12.

So

30.12.

Mo

31.12.

Di

01.01.

Mi

02.01.

Do

03.01.

Fr

04.01.

>