Aktuelle Woche

Plakat: GANS IM GLÜCK

GANS IM GLÜCK

Der Gänserich Peng kann infolge einer Verletzung nicht mehr fliegen. Eher zufällig wird er dann zum Lebensretter zweier Enten, die ihm fortan auf Schritt und Tritt folgen. Da der Winter naht, muss das Trio zusehen, wie es gemeinsam die beschwerliche Reise gen Süden antreten kann. (mehr ...)

Dauer: 85 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 0
<

Heute

Fr

17.08.

Sa

18.08.

So

19.08.

Mo

20.08.

Di

21.08.

Mi

22.08.

>
Plakat: DEINE JULIET

DEINE JULIET

Im London der späten 1940er-Jahre arbeitet die aufgeschlossene Juliet Ashton (Lily James) als Journalistin. Eines Tages erhält sie einen Brief von einem charmanten, aber recht eigenartigen Mann namens Dawsey Adams (Michiel Huisman), der auf der im Ärmelkanal gelegenen Insel Guernsey lebt. (mehr ...)

Dauer: 123 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6
<

Heute

Fr

17.08.

Sa

18.08.

So

19.08.

Mo

20.08.

Di

21.08.

Mi

22.08.

>
Plakat: HOTEL TRANSSILVANIEN 3 - EIN MONSTER URLAUB

HOTEL TRANSSILVANIEN 3 - EIN MONSTER URLAUB

Mavis (Stimme im Original: Selena Gomez / deutsche Stimme: Janina Uhse) überrascht ihren Vater Dracula (Adam Sandler / Rick Kavanian) mit einem Familienurlaub im Rahmen einer luxuriösen Monster-Kreuzfahrt,.... (mehr ...)

Dauer: 98 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 0
<

Heute

Fr

17.08.

Sa

18.08.

So

19.08.

Mo

20.08.

Di

21.08.

Mi

22.08.

>
Plakat: MISSION: IMPOSSIBLE - FALLOUT-3D

MISSION: IMPOSSIBLE - FALLOUT-3D

Nach einer missglückten Mission wird Geheimagent Ethan Hunt (Tom Cruise) mehr denn je mit den Konsequenzen seiner vergangenen Taten konfrontiert. Während ihn seine Vergangenheit heimsucht, sieht sich die Welt einer schweren nuklearen Bedrohung ausgesetzt. Unter der Führung des neuen IMF-Chefs Alan Hunley (Alec Baldwin) müssen Ethan, seine Kollegen Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) sowie MI6-Agentin Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) in einem Wettlauf gegen die Zeit einmal mehr eine Katastrophe verhindern... (mehr ...)

Dauer: 148 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12
Plakat: MAMMA MIA 2: HERE WE GO AGAIN

MAMMA MIA 2: HERE WE GO AGAIN

Wir erinnern uns: In „Mamma Mia“ hatte Sophie (Amanda Seyfried) geheiratet und zu diesem Anlass ihre Familie um Mutter Donna (Meryl Streep) nebst dem Männer-Trio Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgard), die allesamt als ihr leiblicher Vater in Frage kamen, auf die griechische Insel Kalokairi eingeladen. (mehr ...)

Dauer: 114 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 0
Plakat: THE DARKEST MINDS - DIE ÜBERLEBENDEN

THE DARKEST MINDS - DIE ÜBERLEBENDEN

Ein paar Jahre in der Zukunft: In den USA sterben fast alle Kinder und Teenager. Die wenigen Überlebenden haben plötzlich mächtige Kräfte – und keiner weiß, warum. Sie können Menschen manipulieren, Gedanken lesen oder Gegenstände per Gedankenkraft bewegen. Die Regierung reagiert hilflos: Sie erklärt die Mädchen und Jungen zur Bedrohung und lässt sie wegsperren, auf dass sie niemandem gefährlich werden können. Eine der inhaftierten Teenager ist die sechzehnjährige Ruby (Amandla Stenberg), ihre Kräfte sind so stark ausgeprägt wie von fast keinem anderen. Sie flieht aus dem Camp und trifft draußen auf andere junge Leute, die durchgebrannt sind und nach einem Ort suchen, an dem sie Schutz haben. Gemeinsam stellen Ruby, Liam (Harris Dickinson), Chubs (Skylan Brooks) und Zu (Miya Cech) bald fest, dass ihre Flucht vergeblich sein wird, solange sie das Grundproblem nicht gelöst haben. Sie wurden von mächtigen Erwachsenen betrogen – und müssen den Kampf gegen sie aufnehmen… (mehr ...)

Dauer: 104 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12

Vorverkauf

Plakat: DESIREE NICK - NEIN IST DAS NEUE JA

DESIREE NICK - NEIN IST DAS NEUE JA

JA-SAGEREI ist zum kollektiven Reflex geworden. Wir wollen beliebt sein, bloß nicht anecken. Noble Streitkultur ist uns völlig abhandengekommen, aber als die Nation der JA-Junkies, zu denen wir erzogen wurden, steuern wir direkt in eine Sackgasse! Leute, lernt zu widersprechen! Ob zum Chef, in der Familie, beim Shoppen, in der Schule, beim Friseur oder im Kinderzimmer. Die bekennende NEIN-Sagerin Désirée Nick analysiert scharfzüngig und anhand vieler persönlicher Anekdoten, warum wir ohne das entschlossene und bewusste NEIN nicht weiter kommen. NEIN sagen heißt JA sagen zu all den Dingen, die uns wirklich am Herzen liegen. Im Nein liegt der Schlüssel zu mehr Zeit, Liebe, Geld, Erfolg, Gesundheit und persönlicher Entfaltung! Wer NEIN sagt, hat die Macht, wird zum Entscheider, wird wahrgenommen und steuert sein Schicksal. Man muss schließlich nicht jeden Quatsch mitmachen - und sich dann wundern, warum man den eigenen Arsch nie aus der Schattenseite des Lebens herausmanövriert hat. (mehr ...)

Dauer: 90 min, Sprache: Deutsch, FSK: -
<

Do

18.10.

Fr

19.10.

Sa

20.10.

So

21.10.

Mo

22.10.

Di

23.10.

Mi

24.10.

>

Vorverkauf

Plakat: Stefan Schwarz liest:

Stefan Schwarz liest: "Als Männer noch nicht in Betten starben"

„Als Männer noch nicht in Betten starben - Die deutschen Heldensagen - Neu erzählt von Stefan Schwarz“ Gewaltbereite, junge Männer, die in fremde Länder reisen. Väter, die ihre Söhne nicht für das Handwerk begeistern können. Kleinwüchsige, die mit Vorurteilen zu kämpfen haben. (mehr ...)

Dauer: 120 min, Sprache: Deutsch, FSK: -
<

Do

29.11.

Fr

30.11.

Sa

01.12.

So

02.12.

Mo

03.12.

Di

04.12.

Mi

05.12.

>